Hein Hoogendoorn

Hein studierte niederländisches Recht und Steuerrecht an der Universität Utrecht. Nach einer einige Jahre währenden Tätigkeit im internationalen Steuerberatungswesen ist Hein seit 2008 Rechtsanwalt und seit 2013 mit AMS Advocaten verbunden. Zuvor war er bei einer mittelgroßen Rechtsanwaltskanzlei in Den Haag beschäftigt.

Hein hat sich hauptsächlich auf das Prozessieren und die Beratung in den Rechtsbereichen Unternehmensrecht, Insolvenzrecht, Schuldrecht und Inkasso verlegt. Neben seinen regulären Rechtsanwaltstätigkeiten wird Hein auch regelmäßig als Insolvenzverwalter in vom Gericht in Amsterdam eröffneten Insolvenzverfahren eingesetzt. Hein berät als Rechtsanwalt regelmäßig in Insolvenzverfahren involvierte Parteien über unter anderem Geschäftsführerhaftung, Sicherheitsansprüche und Neustarts.