Marco Guit

Der niederländische Fachanwalt für Gesellschaftsrecht Marco Guit studierte niederländisches Recht an der Universität Amsterdam. Seit 2003 praktiziert er als Anwalt und hat dabei umfangreiche Erfahrungen sowohl in der Beratung als auch in Prozessführung gesammelt. Er ist einer der Mitgründer der niederländischen Anwaltskanzlei AMS.

Als Rechts- und Prozessanwalt für Handelsverträge ist Marco mit einer Vielzahl von Fällen befasst:

Der niederländische Anwalt Marco Guit wird regelmäßig zum Insolvenzverwalter bestellt. In dieser Funktion hat er umfangreiche Erfahrung im Insolvenzrecht – sowohl aus der Sicht des Insolvenzverwalters als auch aus der Sicht des Schuldners, dessen Unternehmensleitung, Anteilseignern und finanziellen Stakeholdern – gesammelt.

An der Grotius Akademie der Universität Nijmegen absolvierte Marco ein Aufbaustudium zur Spezialisierung in Insolvenzrecht. Er ist Mitglied bei INSOLAD und INSOL Europe und Mitgliedskandidat beim Verband der niederländischen Anwälte für Baurecht.