Sander Schouten

Sander ist seit 2001 als Rechtsanwalt in Amsterdam tätig. Er studierte niederländisches Gesellschaftsrecht an der Universität Utrecht. Vor der Mitbegründung der Kanzlei AMS Advocaten N.V. arbeitete Sander bei zwei anderen Anwaltskanzleien in Amsterdam.

Sander berät und führt Prozesse in:

Darüber hinaus arbeitet er regelmäßig Verträge und Allgemeine Geschäftsbedingungen für seine Mandanten aus.

Neben seiner Tätigkeit als Fachanwalt für Gesellschaftsrecht in den Niederlanden wird Sander vom Bezirksgericht in Amsterdam häufig zum Insolvenzverwalter bestellt. In dieser Funktion hat er umfangreiche Erfahrungen im Insolvenzrecht gesammelt und ist daher bestens geeignet, in Konfliktsituationen mit Insolvenzverwaltern und Gläubigern bzw. bei einer Unternehmenssanierung durch Insolvenz Ratschläge zu geben.

An der Grotius Akademie der Universität Nijmegen schloss Sander erfolgreich ein Aufbaustudium zur Spezialisierung in Insolvenzrecht ab. Er ist Mitglied bei INSOLAD, dem niederländischen Verband von Insolvenzanwälten, und INSOL Europe.